Monday, September 16, 2013

Ausbildung zum IHK Versicherungsfachmann / Versicherungsfachfrau

Wenn man jetzt als Finanzanlagenvermittler Vermittler für Versicherungen tätig werden will, braucht eine Erlaubnis des Gewerbeamtes. Die Rechtsvorschriften für den Versicherungsfachmann (IHK) stehen in § 34d der GewO. Der IHK Finanzanlagenfachmann wird in Paragraph 34 f der Gewerbeordnung beschrieben. Eine Bedingung hierbei ist es, dass der Antragsteller die erforderliche Sachkunde für die operative Arbeit hat. Hierzu werden in einer Prüfung Prüfungsfragen am PC durchlaufen. Zur Vorbereitung auf die computergestützte Sachkundeprüfung der Industrie und Handelskammer zum Versicherungsfachmann oder Finanzanlagenfachmann muss keine Ausbildung vor Ort und kein bestimmter Kurs belegt werden. Die Vorbereitung auf die Prüfung der Sachkunde kann in eigener Regie erfolgen --> www.prüfungsfragen.biz.

Die Prüfung bei der Industrie- und Handelskammer zum Versicherungsfachmann oder Finanzanlagenfachmann kann mit dem passenden Material und einer Zeit zur Vorbereitung von 8 bis 25 Wochen erfolgreich abgeschlossen werden. Prüfungsfragen zur Sachkundeprüfung (IHK) zum Versicherungsfachmann bzw. zum Finanzanlagenfachmann sind für Berater elementar, die eine Erlaubnis nach § 34d oder 34f Gewerbeordnung erhalten werden. In einer Sachkundeprüfung vor der IHK werden in einer Prüfung umfangreich Prüfungsfragen abgefragt. Da das Versicherungsvertragsgesetz regelmäßig geändert wird, sind frisch erstellte Prüfungsfragen zur Vorbereitung auf den Test sehr erforderlich. Es hat sich erwiesen, dass das Lernen anhand von Prüfungsfragen das Ergebnis der Prüfung beträchtlich erhöhen kann. Durch das Wiederholen von Prüfungsfragen trainieren Sie sofort auf dem Niveau der Prüfung und werden zügig mit der Struktur der Prüfungsfragen vertraut. Dies gibt Ihnen in der Sachkundeprüfung ein angenehmes Gefühl und baut Anspannung ab.

Preiswertes Vorbereitungsmaterial bekommen Sie z.B. auf der website http://www.prüfungsfragen.biz. Auf dieser Seite werden die relevanten Prüfungsfragen mehrfach jährlich erneuert und die gesamten Prüfungsfragen stehen zum Download geradewegs bereit. Außerdem wird auf dieser website auch weiteres Vorbereitungsmaterial zur mündlichen und schriftlichen Sachkundeprüfung der Industrie- und Handelskammer zum Versicherungsfachmann / Versicherungsfachfrau bzw. Finanzanlagenfachmann/-frau offeriert. Die Unterlagen begleitet den baldigen Versicherungsfachmann bzw. Finanzanlagenfachmann durch die Prüfungsfragen. Das Unternehmen hat sich als professioneller Anbieter von Unterlagen für die IHK Sachkundeprüfung spezialisiert - und damit im gesamten Bundesgebiet etabliert. Mit guten Vorbereitungsmaterialien hilft das Onlineangebot Prüfungskanditaten.

Die Skripte, Prüfungsfragen und weiteren Unterlagen werden von der Gesellschaft vorbereitet. Der Geschäftsführer hat mehrere Kurse vorbereitet und in privaten Weiterbildungsinstituten, an der Uni sowie in sportlichen Organisationen unterrichtet. Weiterhin ist er seit mehreren Jahren als Prüfer aktiv. Im Verlauf des Hochschulstudiums in den USA hat er sich z.B. umfangreich mit der zeitgmäßen Bildung beschäftigt. Die Unterlagen wurden unter lernpsychologischen Aspekten konzipiert. Bis heute haben hunderte Kanditaten vom Material der Gesellschaft Unterstützung bekommen. Auf der URL werden Ihnen für die Prüfung gemäß § 34d GewOauch vollständige Skripte, Übersichten der Prüfungsgebiete und Themen der Prüfung, Minds Maps und essentielle Hinweise zur Prüfung dargeboten. Für das Beratungsgespräch der Prüfung bekommen Sie hilfreiche Folien für das Prüfungs-Beratungsgespräch sowie Formulierungshilfen und einen Gesprächsleitfaden für das Beratungsgespräch mit dem Prüfer.

Außerdem werden Ihnen die Themen der Prüfung geschildert, der Ablauf und die Bewertung der mündlichen Prüfung gezeigt und Erklärungen für das Angebot der jeweiligen Versicherung im Wahlbereich geliefert. Für die Prüfung nach § 34f GewO bekommen Sie auf der Webseite zum Beispiel auch Tipps zur Prüfung mit Anmerkungen zur Bewertung und Hilfen für das Prüfungsgespräch, Musterunterlagen, Vorschläge für Formulierungen und Gesprächsaufbau und etliches mehr.

No comments:

Post a Comment